Teilnahme

Freitags Füller #252

freitags-fueller1. Zu wenig gepostet in der letzten Woche.

2. Hier ist es frühlingshaft und im Norden ist es eiskalt.

3. Das Gute ist, wenn man die Inspiration wieder findet.

4. Schlafen hilft auch nicht immer, im Fall von totaler Erschöpfung .

5. Zwischen Himmel und Erde gibt es vieles, das unbegreiflich für uns ist.

6. Das experimentierte, aber einfache Häkelmuster für die neue Decke funktioniert!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemeinsamen Abend mit der Crew, morgen habe ich den Besuch einer Fotoausstellung geplant und Sonntag möchte ich schlafen und träumen und schreiben!

 

von scrap-impulse

6 thoughts on “Freitags Füller #252

  1. Oh ja, das stimmt. Wobei es bei uns jetzt tatsächlich mal wieder etwas winterlicher wird und sogar ein wenig geschneit hat. Ist für Januar trotzdem noch viel zu wenig, aber immerhin bewegen wir uns wieder in einigermaßen normalen Temperatur-Graden. Letztes Wochenende hatten wir 19° und das war mir dann wirklich etwas zu heftig. Da grüßen dann die Kopfschmerzen…

    Ich denke, dass du das sicherlich alles gut hinkriegen und niemanden verletzten wirst! Wenn sich jemand schon so viele Gedanken macht, zeigt das doch wie feinfühlig du bist.
    Wie viele machen bei diesem Kurs eigentlich mit? Seid ihr viele oder eine kleine Gruppe?

    Perfekt, wenn man so einen Mann an der Seite hat! 😉 Gut, bei mir hat ein Mann den Vorteil, dass ich ja so wenig kann, dass selbst schlechte Kochkenntnisse wie ein Wunder wirken. Und ich bin ja so genügsam, mir würden ja Nudeln reichen. ^^
    Allerdings habe ich nun meinen Fehler entdeckt. Im Fernsehen lief nämlich neulich so eine seltsame Frau herum und hat erzählt, dass sie dem Essen beim Kochen zuhört. Deswegen dürfte sie auch keiner dabei ansprechen und kein Radio etc. laufen. Weil sie hören muss, wenn das Fleisch in der Pfanne “Dreh mich um!” sagt… XD Ich schätze ich sollte das mal so probieren… ^^

    1. Also mich haben heute tatsächlich zwei drei Minischneeflöckchen erreicht, mitten in München. Das war’s dann aber auch schon wieder. Also so wirklich was von Schnee merke ich noch nicht obwohl es ja für dieses Wochenende angekündigt war. Na mal sehen. ^^

      Ja. Manchmal bin ich glaube ich aber auch zu feinfühlig. xD
      Wir sind zu acht, wenn ich mich nicht irre. Also eher eine kleine Gruppe.

      Hahaha… sag mir ob es funktioniert hat, wenn du ausprobiert hast auf’s Essen zu hören. Wobei man ja auch öfter hört, dass Leute etwas bestimmtes im Blut haben. Der Prinz weiß zum Beispiel auch ohne Wecker, wann Nudeln fertig sind und springt dann plötzlich auf. ^^

  2. Totale Erschöpfung? Das hört sich aber nicht so gut an. Ist das bei dir gerade der Fall oder ist das eine eher allgemein gehaltene Aussage?

    Jepp, wordle ist fantastisch. Ich mach damit auch gerne die Einleitung zu Vorträgen auf Powerpoint Präsentationen oder ähnlichem. Sieht nicht nur interesant aus, sondern bringt auch noch Infos rüber. Genau mein Ding ;D

    Ich glaube auch, dass ich noch das ein oder andere geschafft bekomme. Aber es gibt sicher auch Dinge, die dann auf meine nächste Liste kommen. Da brauch ich ja dann auch wieder 101 Dinge 😛

    Dauerhaft jeden Tag bloggen wäre für mich glaube ich auch nichts. So viel kann ich gar nicht erleben um dazu jeden tag was zu schreiben. Aber probiers doch mal aus und schau ob dus schaffst? Ich habe die ersten 3 Posts schon am ersten Tag geschrieben und die dann automatisch posten lassen, dann ist das auch gar kein Stress ;D

    Stimm, jetzt wo dus sagst erinnere ich mich dran, dass sich die Seiten dann immmer hochgebogen haben und ausgefranzt sind. Von ganz alleine. Ich hab nicht eta die ganze Zeit dran rumgefummelt oder so. neeeein, sowas mach ich nicht 😛 So eine durchsichtiges Dings wäre dann wahrscheinlich auch was für mich, dann bekommt man nicht so leicht kaputt. und es schont den Tisch. So oft wie ich Tee oder Essen umkippe … xD

    1. Totale Erschöpfung war die Vorgabe. ^^ Und ich finde, dass es selbst dann nicht hilft, wenn man schläft. Oft ist man danach erschöpfter als vorher. Wobei ich mich momentan in den Winterschlaf begeben könnte. xD

      Ach bei den 101 Dingen kann ich dir schon helfen. 😀 Wir werden schon eine Liste zusammen kriegen. Aber jetzt hast du ja erst mal noch ein Jahr vor dir. 😉

      Ja also jeden Tag finde ich wirklich auch recht schwierig, aber mal sehen, vielleicht probier ich es wirklich einfach mal eine Woche lang aus. ^^

      Ganz genau, dieses Hochbiegen und Verdrecken war einfach nicht schön. Nur bei den Plastikunterlagen muss man ein bisschen aufpassen, wenn man warme Tassen oder Teller drauf stellt, dann krisseln die so. Lieber einen Untersetzer drunter! Für den Fall, dass du dir eine zulegen solltest. 😉

  3. Ist echt komisch mit dem Wetter. Ich hätte es ja nicht mitbekommen, wenn ich nicht wen von da kennen würde, die das auf instagram gepostet hat. Ich fühle mich sehr abgeschnitten von der Welt, wo ich nur lerne und ab und an was esse 😀
    Nachrichten gibts da nicht so 😀

    Macht ihr jeden Freitag was mit der Crew, oder denke ich das nur? Ist aber schön. Meine Bachelorfreunde haben neulich vorgeschlagen, ob wir nicht einen Stammtisch 1x im Monat machen sollen. Weil so sieht man sich echt nie. Finde ich voll schön die Idee 🙂
    Ich kenne ja sonst niemanden hier… hach, ich vermisse richtige Freunde. So chill Freunde nicht so gezwungenes , grr.

    Danke für den Link wg. Schottland, wenn ich mal Zeit finde wird die angeschrieben.

    Ich habe immer nur Tagebuch geführt, wenn es mir schlecht gegangen ist. Und seitdem ich Single bin war das nicht mehr so nötig, deshalb 😀

    Also die Blogs, die ich wirklich IMMER lese, die kriegen auch immer Kommis, aber die antworten mir auch. Sind in der Tat ja nur 5 oder so. Mein feedreader läuft sowas von ÜBER. Ich weiß echt nicht, wie das andre Leute machen. Oder sowas wie Zeitung lesen. Oder lesen überhaupt. Ach.

    Liebe Grüße von der gestressten die versucht zu lernen 😀

    1. Hallo liebe Gestresste die versucht zu lernen und dann doch Kommentare schreibt. xD

      Ja doch. Eigentlich machen wir jeden Freitag was. Und eigentlich auch jeden Mittwoch. Wobei es auch mal vorkommen kann, dass eines von beiden ausfällt, weil anderweitiges ansteht. ^^
      Na so ein Stammtisch klingt doch super, ich würde die Chance nutzen. 🙂

      Na klar, also bei meinen Stammblogs ist das auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich auch Blogs habe, die ich lese, aber nicht mehr kommentiere, weil halt nie eine Antwort zurück kommt, nicht bei mir und auch nicht bei Ihnen auf der Seite und dann frag ich mich halt auch warum ich überhaupt kommentiere, wenn keiner drauf reagiert.

      Ich wünsche dir viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen und deine Lernerei! ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *