Teilnahme

Gemeinsam lesen #73

gemeinsam-lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Warrior Cats – Vor dem Sturm, S. 164.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Blaustern möchte dich sehen«, sagte er laut zu Feuerherz.
S. 164 – BELTZ & Gelberg Verlag

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Kaum hatte ich den letzten Teil weg gelegt musste ich sofort nach dem nächsten greifen. Es ist gerade einfach zu spannend und ich will einfach wissen wie es weiter geht. Es trifft momentan genau meinen Geschmack. Ja. 😀

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?
Das ganze Buch besteht aus Tiercharakteren, zwar gibt es auch den ein oder anderen Zweibeiner, aber die sind bislang eher irrelevant. Es gibt aber auch noch andere Waldbewohner wie Hasen, Mäuse, Vögel, Eulen, aber auch Krähen oder Hunde.

Originalerweise stammt dieses tolle Projekt von Asaviel. 😀

6 thoughts on “Gemeinsam lesen #73

  1. Ja, auf einen Kaffee können wir uns wirklich gerne mal treffen 😀 … wenn es nicht immer so eine Bimmelbahnreise wäre, wäre ich ja sofort für einen Termin. Aber so muss ich gestehen, treibt es mich einfach nur eher selten in eine Bahn x”D

    Gehst du auch gern Shoppen? (Blöde Frage ich weis!) Ich bin in München ja eher der Hardcore-Klamottenshopper; alles andere kauf ich lieber Online 😀 ~ wie ist das bei dir?

    Ein Streifenhörnchen? … WIEEE SÜÜÜÜß!!! … ui ui ui, hoffentlich kriegen wir zwischendrin aber dann doch noch badewetter :((

    Und sag, wie viele Bücher fasst die Reihe die du liest? Dass es sich um KATZEN handelt, hat mich auch schon fast verleitet reinzulesen… aber ich bin einfach kein Bücherwurm, wie ich zu meiner Schande gestehen muss 😉

    LG

    1. Das macht wirklich nichts. Ich würde sagen, du sagst mir einfach, wenn du ungefähr abschätzen kannst, dass du mal wieder in die Stadt fährst zum Shoppen und dann schau ich einfach ob ich Zeit habe. ^^ Irgendwann wird das schon klappen. 😉

      Ich geh gerne Shoppen, ja. Allerdings nicht so gern Klamotten, was wohl einfach an der begrenzten Auswahl für mich und meinen fülligen Körper liegt. 😉 Aber ich gehe gerne in Buch-, Bastel-, Kunst- und Wolleläden. Aber auch gerne Deko, Kosmetik & Schmuck. xD

      Ja Paulchen, also das Streifenhörnchen, ist wirklich total süß. 🙂 Vorallem mit den dicken Backen. Also ich glaube ja nicht, dass es sich noch zu Badewetter ändert, höchstens im Altweibersommer, falls der auch früher kommt. ^^

      Also als Katzenfan würde dir die Reihe bestimmt gefallen. Die Bücher sind relativ dünn, dafür sind es aber sehr viele. Bisher gibt es glaube ich vier Staffeln und soweit ich es mitbekommen habe hat jede Staffel 6 Bände und es gibt noch Sonderbände. Aber Warrior Cats gibt es nicht nur als Hardcover sondern auch als günstiges Taschenbuch. ^^

      LG

  2. Das war er definitiv! 🙂 Immer wieder schön dort, auch wenn ich es inzwischen so gut kenne, wie mein eigenes zu Hause :b

    Das stimmt :/ Wenn ich überlege das meine 6 Wochen Ferien auch schon wieder um sind .. Echt hammer, wie schnell die Zeit vergeht 😮

    Ich war da mit meinen Eltern und selbst die fanden es super, obwohl das eig. gar nicht deren Ding ist. Vielleicht kommen wir ja eines Tages nochmal dahin 🙂

    Muss mal schauen, ob ich das morgen schon mache, will meinen Urlaubspost eig. erstmal dort lassen :b

    Warrior Cats kenne ich sogar, meine Schwester hat jedes einzelne Buch aus dieser Reihe in ihrem Schrank aufgereiht, die sammelt die, haha. Aber lesen ist ja nach wie vor nichts für mich 🙂

    LG

    1. Hat doch auch was für sich, wenn man einen Ort schon gut kennt, dann bleibt der “Stress” mit dem erst mal zurechtfinden weg. 😉

      Na dann wünsche ich dir einen guten Schulstart und vorallem ein erfolgreiches Abschlußjahr. ^^

      Na ich bin jedenfalls gespannt auf deinen ersten Freitags-Füller. 😀

      Wie alt ist denn eigentlich deine Schwester? Klingt als wäre deine Schwester eine richtige Leseratte. ^^

      LG

  3. Ich finde du sollstest mehr Reisen. Wieso machst du das denn nicht? Und Geld ist keine Ausrede 😉

    Naja, jeder hat doch nen Kalender, wie willst du da wen anstecken 😀 Könnte mich heute vllt mal dran machen, die Arbeit wollte mich nicht und so hab ich frei.^^

    1. Naja es ist eher die Zeit des Prinzen, denn wenn ich verreise möchte ich gerne mit ihm verreisen. ^^ Und hey… ich war dieses Jahr schon 3x außerhalb Deutschlands. 😉

      Ach naja… doch. Irgendwie konnte ich zwei andere Leute mit Kalendern/Organizern anstecken. ^^ Frag mich nicht wie, ist einfach passiert. ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *