Teilnahme

Montagsfrage #16

montagsfrage

Gab es schon mal eine Situation, in der dir das Lesen in der Öffentlichkeit peinlich war?

Ja so eine Situation gab es. Ich las Bis(s) schon, da waren die Bücher gerade druckfrisch heraus gekommen und noch keiner interessierte sich dafür, doch kaum fing der Hype um die Bücher an, wurde man sofort abgestempelt als Mitläufer und Freak. Das wollte ich mir nicht ständig in der Straßenbahn und im Zug anhören, also habe ich mir teilweise sogar nur Kapitel raus kopiert oder einen anderen Umschlag um das Buch herum gemacht. Zum einen war es mir unangenehm dauernd dann im Mittelpunkt zu stehen und zum anderen konnte ich mich dann sowieso nicht mehr auf’s Lesen konzentrieren, weil die Mädchen um mich herum die ganze Zeit herablassend herumgeschnattert haben.

Die Montagsfrage von Libromanie. 🙂

4 thoughts on “Montagsfrage #16

  1. Das klingt wirklich nach einer unangenehmen Situation. Solche Momente mag ich auch nicht, in Bus und Bahn kann man dann ja auch schlecht fliehen. Aber direkt peinlich war es dir nicht oder? Klingt eher nach einer unschönen Begebenheit. Schade, dass Menschen so reagieren.

    Ich hoffe, dass das auch zukünftig die einzige unschöne Situation bleiben wird 🙂

    Liebe Grüße,
    Melanie

    1. Also beim allerersten Mal, als das passiert ist, war es mir irgendwie schon peinlich, aber eher das “im Mittelpunkt stehen” als jetzt das Buch selbst. Beim zweiten Mal war es unangenehm – man glaubt nach dem ersten Mal ja noch, dass sowas nicht noch mal passiert – und danach hab ich einfach Kapitel kopiert oder eben einen anderen Umschlag drum gemacht. 😉 Ich finde es auch traurig, dass die Menschen so reagieren. Mir ist egal was die Leute lesen, ich finde es gut WENN sie lesen. ^^

      Danke, hoffe ich auch. 🙂

      Liebe Grüße
      Shanee

    1. Ein eher harmloses Geständnis. Aber etwas anderes fällt mir da nicht ein, denn im großen und ganzen versinke ich in meinen Büchern und kriege nicht viel mit. xD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *