Teilnahme

Montagsfrage #4

montagsfrage

Euer liebstes Sommerbuch?

Sommerbuch? Hm… also ich bin nicht die typische Leserin von diesen “Urlaubsromanen” falls das gemeint ist. Aber wenn ich mich an schöne Sommer erinnern will, dann ist es Will & WillDer Clan der Otori und Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär. Ich kann euch nicht genau sagen warum das so ist, aber es versetzt mich in die Zeit zurück in der ich jenes Buch gelesen habe. ^^

Die Montagsfrage von Libromanie. 🙂

4 thoughts on “Montagsfrage #4

  1. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ – die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

  2. Sommerbuch ist schwer. Da ich ja quasi eh nicht mehr lese umso mehr 😀

    IKEA jaja. Mal sehen was da rauskommt 😀

    Ich will so viel wegfahren, aber wer soll das zahlen 😀 So eine Nacht in München oder so geht schon, weil die Anfahrt nicht teuer ist, aberr in HH sieht das anders aus, da steige ich nämlich in keinen Fernbus, das dauert viel zu lange.

    Ich hab gestern meinen Papa aus Spaß gefragt ob er mich nach Schottland fährt und meinte dass es ja nur 16 Stunden dauert. Und er nur: “So kurz? Okay”!!! Und er meint es scheinbar ernst 😀
    Damals haben sie mich ja auch nach Hamburg gefahren, aber Schottland! Das wäre soo cool, aber ist halt auch teuer und ich will dann nicht, dass sie das nur wegen mir ausgeben :/ Aber er meinte das wohl echt ernst, sagte ich soll ihm mal ne Route ausdrucken und so.

    LG

    1. Kann ich verstehen. 🙂 Ich würde auch gerne dauernd wegfahren, aber das geht so leider nicht. xD Ich drück dir die Daumen, dass dein nächstes Reiseziel bald in Sicht ist.

      Dein Papa ist ja cool. 😉 Freust du dich denn mittlerweile? Wo genau bist du denn dann in Schottland?

      Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *