Soul Rebell

Projekt: Kehraus Februar ’14 – Anmeldung

kehraus-projektNa? Wie viel habt ihr liegen lassen, was schon längst hätte erledigt sein sollen? Hand auf’s Herz!

Ich freue mich, nach einem erfolgreichen Kehraus im Oktober 2013, euch nun zum ersten Kehraus in 2014 einladen zu dürfen. Natürlich freue ich mich wie immer über ehemalige wie auch über neue Teilnehmer. 🙂

Wie ihr von der Umfragenauswertung wisst, hat sich so einiges verändert. Nicht alles, sonst wäre es ja nicht mehr DER Kehraus, aber ein wenig habe ich versucht euren Ideen und Wünschen entgegen zu kommen und hoffe ich habe es zu eurer Zufriedenheit erfüllt. 😉

In aller Kürze:

Informationen (und auch ehemalige Projektbeiträge) findet ihr oben im Menü unter Kehraus. Unter Allgemeines findet ihr im übrigen auch die Kehrausbanner. 😉
> Solltet ihr noch Fragen haben, einfach Kommentieren. Sollten noch andere Größen für die Banner benötigt werden, entweder einfach selbst zurecht schneiden oder bescheid geben. ^^

Projektstart: 1. Februar 2014
> An diesem Tag gehen ALLE Startposts online, ihr könnt diese ja vorbereiten und dann braucht ihr ihn an dem entsprechenden Tag nur noch zu veröffentlichen oder wenn ihr die Möglichkeit habt es automatisch veröffentlichen zu lassen, könnt ihr auch diese Funktion nutzen. Wichtig ist nur, dass ihr damit den Startschuß gebt und man erkennen kann, was vor euch liegt.

Anmeldeschluß: 28. Januar 2014
> Bitte füllt das Formular dafür aus und postet es in diesem Beitrag, damit ich eine Teilnehmerliste anlegen kann.

Name: …
URL: …
Haserl: Lostopf – Suche mir selbst eins – Keines (eines davon auswählen und Info unten beachten!)

> Noch eine kurze Info zu den Haserln (Was ist ein Haserl?): Ihr könnt euch wie bislang von vornherein zufällig zuteilen lassen oder einen der neuen Wege wählen. Jedoch muss ich vorab noch eine kleine Neuerung angeben, auch für die Lostöpfler: Es werden in Zukunft Paare gezogen, d. h. sozusagen ihr seid ein Team und feuert euch gegenseitig an. 😉 Außerdem habt ihr die Möglichkeit auf ein Haserl zu verzichten, weil das Projekt für euch zum Beispiel Ansporn genug ist UND ihr könnt euch selbst einen Partner suchen, auch hier arbeitet ihr im Team. Wie funktioniert das mit dem Partner suchen? Ihr gebt zuerst natürlich in der Anmeldung an, dass ihr euch selbst einen Partner sucht. Dann heißt es für euch, bis zum Anmeldeschluß einen Partner zu finden. Entweder ihr motiviert jemand anderen dazu, ebenfalls daran teilzunehmen und geht – sofern beide Parteien damit einverstanden sind – eine Haserlschaft ein ODER ihr schaut euch die Teilnehmerliste an und fragt vielleicht mal bei anderen Teilnehmern die suchen ob ihr ein Team sein wollt. Sobald ihr dann also einen Partner habt, geht ihr in den Anmeldepost (das ist dieser hier) und antwortet einfach auf eure Anmeldung und gebt an, wer euer Partner ist.
Solltet ihr bis zum Anmeldeschluß keinen Partner im Anmeldepost angegeben haben, wandert ihr automatisch in den Lostopf. Dies könnt ihr auch verhindern, falls ihr dann lieber kein Haserl haben wollt, indem ihr einfach “ansonsten kein Haserl” im Formular mit angebt.
WICHTIG: Ich stehe nicht als Haserl-Auswahl zur Verfügung. Ich bin sozusagen der Joker, falls es nicht aufgehen sollte. Sollte es aufgehen unterstütze ich euch und hoffe ich bekomme ebenfalls Unterstützung zurück. ^^

 Verlinken: Es wäre richtig toll, wenn ihr nach eurer Anmeldung oder weil ihr vielleicht das Projekt einfach toll findet, auf eurer Seite irgendwo schon mal einen Link setzt. So steigt auch die mögliche Teilnehmerzahl. Und umso mehr dabei sind desto mehr Spaß wird es am Ende. 🙂

Haserlverteilung: Zwischen dem 29. Januar und dem 1. Februar 2014 werden die Haserl gezogen und zugeteilt. Bitte beachtet hierfür auch die grüne Info unter dem Formular.

Zeitplanung: Wie lange ihr für etwas braucht, müsst ihr nicht mehr mit angeben. Ihr könnt wenn ihr wollt, aber es ist kein Zwang mehr. Jedoch bitte ich euch, nehmt an diesem Projekt nur Teil, wenn ihr es auch angehen könnt. Solltet ihr momentan einfach zu viel zu tun haben, dann macht lieber beim nächsten Mal mit. Es soll ja schließlich auch irgendwie Spaß machen und nicht noch zusätzlich stressen. Überlegt euch (auch wenn ihr es nicht angebt) wie lange ihr für die Aufgaben benötigen werdet, damit ihr besser einschätzen könnt ob es in einem Monat machbar ist oder nicht.

Resümee: bis zum 6. März 2014
> Auch dieses Mal soll es von euch wieder ein Resümee geben. Erzählt darin einfach, wie es euch mit dem Kehraus ergangen ist, hattet ihr Erfolge, Niederlagen, wie seid ihr mit dem Haserl zurecht gekommen und natürlich dürfen an dieser Stelle auch gerne Verbesserungsvorschläge (oder Lob ) mit einfließen. 😉

So. Und nun freue ich mich auf eure Anmeldungen, solltet ihr noch Fragen haben, einfach direkt kommentieren.

 

Kleine Randnotiz für die, die dieses Mal aus Zeitgründen nicht teilnehmen können: Der nächste Kehraus kommt im Juni. ^^ Sagt niemals nie!

14 thoughts on “Projekt: Kehraus Februar ’14 – Anmeldung

    1. Freut mich sehr, dass du auch dabei bist. Ich trag dich gleich mal mit ein. 😀

      Und danke auch, für’s Werbung schalten. ^^

  1. Moep – ich auch wieder, bitte.
    Ohne Haserl, ich weiß nicht genau, wie ich zum Motivieren und Anfeuern komme. Beim nächsten gerne wieder mit, aber diesmal wäre das keine gute Idee. 😉

    1. Yay. Aki. 😀 Ich freue mich, dass du auch wieder mit dabei bist. Natürlich trag ich dich dann gleich mal ein und wenn du diesmal kein Haserl haben möchtest und sein willst, ist das natürlich auch kein Problem. ^^

    1. Herzlich Willkommen im Lostopf. 🙂
      Schön, dass auch schon eine Seite mit den zu erfüllenden Punkten mit angegeben ist, ich werde das gleich mal entsprechend verlinken. 😉

    1. Da freue ich mich aber sehr darüber. Herzlich Willkommen, deine Daten werden auch gleich in die Teilnehmerliste eingetragen. ^^

    1. Super. Ich verlinke dann auch deine Liste. 😀
      (Für den Beitrag vom Freitag: oben in der Navigation gibt es einen Punkt der heißt Kehraus, wenn du direkt darauf klickst ohne auf das Dropdown zu warten, zeigt er dir alle Beiträge an… unter anderem auch den letzten mit den Haserln. Ist noch nicht perfekt, wird noch dran gearbeitet. ^^)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *