Rezension

Warrior Cats – Vor dem Sturm

warrior-cats_s1-b4

von Erin Hunter

Zitat

Und das ist es, was dich zu so einem edlen Krieger macht, dachte Feuerherz voller Bewunderung.

S. 180 Z. 18ff, BELTZ & Gelberg Verlag © 2009

Klappentext

Feuerherz hat es geschafft! Er ist der Zweite Anführer des DonnerClans. Doch die Katzen des Clans sind verunsichert und nicht alle akzeptieren Feuerherz’ neue Rolle.
Auch Blaustern, die Clan-Anführerin, benimmt sich immer seltsamer. Als der Wald von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht wird, steht Feuerherz plötzlich vor der schwersten Aufgabe seines Lebens:
Wird es ihm gelingen, seinen Clan in ein neues Leben zu führen?

Bewertung

Achtung! Es gibt jetzt auch Textpassagen die spoilern, diese sind jedoch durch einen “Blur” geschützt. Wenn du trotzdem wissen willst was da steht, klicke einfach auf die verschwommenen Stellen und der Text wird dir ganz normal angezeigt. 😉 Solltest du ausversehen darauf geklickt haben oder es plötzlich doch nicht mehr wissen wollen, einfach erneut klicken und es ist wieder verschwommen. ^^

Grundsätzlich hat mir dieses Buch eigentlich sehr gut gefallen, man merkt den Spannungaufbau zum Staffelfinale, doch störte es mich sehr, wie sich Blaustern entwickelt. Rußpelz hingegen lebt immer mehr ihren eigenen Kopf, worüber Gelbzahn nicht immer sonderlich erfreut ist. Gelbzahn, mit ihrer grummeligen und neckischen Art, wächst mir immer mehr ans Herz, weil man immer öfter merkt, was für ein gutes Herz sie hat. [spoiler]Umso schlimmer empfand ich es, als Gelbzahn dann in diesem Band gestorben ist. Ausgerechnet jetzt, wo ich sie so sehr ins Herz geschlossen hatte. Das Tigerstern den Clan verlassen hat, kann auch nur von Vorteil sein. Doch der Waldbrand bringt alles durcheinander und die Katzen des DonnerClans müssen nun sehen wie sie überleben und vorallem sich mit der Situation des abgebrannten Waldes arrangieren.[/spoiler] Spannend bis zum Schluß. So spannend, dass ich auch hier sofort wieder weiter lesen musste. 😉

Bewertung: 4 ~

2 thoughts on “Warrior Cats – Vor dem Sturm

  1. Kannst du die Warrior Cats Bände empfehlen? Ich husche ja schon einige Zeit um diese Bücher herum XD

    Zu deiner Cosplayfrage: Die Cosplayerin hat eine Elfe dargestellt. Mit riesengroßen wunderschönen Flügeln und einem Cupcake auf dem Kopf. *_* Ich steh ja total auf solche kleinen details 😀 jep, sonntags ist die buchmesse die totale hölle. das hat man vor allem gemerkt, als es mitten in den hallen gestockt hat, weil sich so viele menschen darin befanden und man warten musste, bis ein paar wieder in die andere hallen huschen XD

    du hast in deinem post etwas von einem “blur” geschrieben, allerdings seh ich keine verschwommen stellen XD

    1. Also bislang habe ich ja nur die erste Staffel und den ersten Sonderband (welcher UNBEDINGT nach der ersten Staffel gelesen werden sollte) gelesen und kann deswegen nur bis hierher empfehlen, aber ich kann es durchaus empfehlen. Wichtig zu wissen ist, dass in diesen Büchern nicht nur “Friede Freude Eierkuchen” herrscht, sondern auch Krieg und auch das Tiere sterben. Nicht nur die Beute, welche die Katzen machen, sondern auch andere Katzen. Nichts desto trotz empfinde ich diese Bücher wirklich als lesenswert und ich habe sie verschlungen. 😉

      Also ich glaube, wenn es so stockt, dass man nicht mal einen cm vor oder zurück kommt, würde ich auf der LBM wohl Platzangst kriegen. xD Ein Cupcake auf dem Kopf? Klingt ja lustig. ^^

      Du kannst den Blur nicht sehen? Das ist natürlich eher schlecht. Hast du über’s Handy den Beitrag gelesen oder an deinem Computer/Laptop? Welchen Browser nutzt du? Entschuldige die vielen Fragen, aber es wäre natürlich blöd, wenn die Leser doch alles sehen und der Spoiler-Schutz gar nicht funktioniert. Steht denn sowas im Text: [ spoiler ] – ohne Leerzeichen natürlich – ? 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *