Tagebuch

Weekly Me 7 // 2015

Rabenvögel sind wunderschöne Tiere. Dazu zählen für mich nicht nur die Raben und Krähen, sondern auch die Elstern und Eichelhäher. Sie sind anmutig, humorvoll und sehr intelligent. ♥ Ich glaube… ich sollte mir bei Zeiten einmal aufschreiben, was ich alles so für Tiere mag. *haha*

tomaten-leberkäs-pfanneFangen wir doch gleich einmal mit der Abnahme an: Diese Woche purzelten 1,5 kg von meinen Hüften und ich konnte damit meinen 7. Stern zurück erobern. Naja, genau genommen weiß ich nicht, ob es von den Hüften purzelte, aber du weißt was ich meine. 😉 Es gab wieder einmal leckere Dinge zu essen. Unter anderem Donauwellen, die mir leider misslungen sind und neu probiert werden müssen, außerdem einen leckeren Lauch-Hack-Auflauf mit Schmelzkäse und eine improvisierte Paprika-Leberkäse-Pfanne, die mir sehr gut gelungen ist. Natürlich musste ich dann gleich das Rezept aufschreiben, damit ich es auch ja nicht vergesse. ^^

essensplan-schreibenAußerdem setze ich mich jetzt wieder jeden Sonntag hin und schreibe einen Essensplan. Die letzten beiden Wochen habe ich ihn zwar auch geschrieben, aber oft nur peu à peu, sodass ich mich nicht recht darauf einstellen konnte. Das ist immer etwas schwierig für mich, ich brauche diesen Plan einfach um den Überblick zu behalten. So weiß ich Mittags was ich noch knabbern kann, weil ich x Punkte noch für Abends brauche. 🙂 Es ist zwar immer ein ganz schöner Aufwand, aber umso geringer ist der Aufwand dann unter der Woche. Also zahlt es sich eigentlich jedes Mal aus. Nur dieser verdammte innere Schweinehund. -.-” Außerdem bin ich diese Woche viel mehr gelaufen als sonst und möchte das definitiv wieder mehr in meinen Plan einbauen. Ich muss nur herausfinden wo meine Wanderstiefel hingewandert sind. O.O

das-buchMit dem Lesen ging es in dieser Woche nicht ganz so gut voran, ich hinke etwas hinterher, aber ich versuche wieder mehr zu lesen und mir auch Abends mal die Zeit dafür zu nehmen. 🙂 Ich möchte langsam fertig werden und momentan habe ich das Gefühl es dreht sich nur noch im Kreis. Nicht einmal negativ, sondern eher sooo… “NEIN… nicht schon wieder, wir waren so kurz davor!” Wenn du es kennst, weißt du wovon ich rede, ansonsten solltest du es einmal lesen. 😉 Nachdem ich aber nicht mehr all zu viel vor mir habe, muss es sich ja irgendwann einmal wieder aufdröseln. Ich bin gespannt wie das passiert und WANN es passiert. 😀

zimmerplanungWachsende Ungeduld was den Zimmerumbau angeht. Noch bis Freitag und dann kommen die Möbel! *hurray* Ich weiß jetzt schon, dass ich Freitag und Samstag fluchen werde, weil es enorm viel Arbeit ist und auch das Einräumen und weitere Ausmisten wird kein Spaß werden, doch ich freue mich unglaublich darauf, wenn wir dann endlich alles fertig haben und es sozusagen dann auch einweihen können. Ich bin schon ganz hibbelig. xD Außerdem entrümpel ich gerade mein Expedit. Auch hier geht es recht gut voran, doch müsste ich mich mal ein wenig ins Popöchen treten, dass ich wieder vorwärts komme. 😉 Ich hoffe nächste Woche läuft da besser. 😀

tortenprobeNunja und dann hatten wir diese Woche noch den Termin bei der Location um fest zu buchen, genaueres zu besprechen, der DJ war auch zufällig da und Kuchen wurde auch probiert und ausgesucht. So alles in allem haben wir eigentlich einen Rundumschlag vollbracht und konnten so einiges klären. Dekoration und noch ein paar andere Dinge, werden später entschieden, da wir dafür ein wenig abwarten müssen, wie sich alles entwickelt. 😉 Dafür sind wir uns aber sicher was wir für unsere Torten möchten und auch das Design der Hochzeitstorte steht bereits fest. ♥ Ich hab jetzt schon Lust darauf diese Torte zu verspeisen… *hahaha* Der DJ war im übrigen ein total netter und freut sich auch schon sehr auf die Hochzeit. ^^ Wir sind bislang also sehr zufrieden mit unserer Wahl.

kehraus

Und nun noch zum allerletzten Punkt in diesem Weekly Me: ein kleines Update zum Kehraus. Wie bereits gesagt, ging es mit dem Lesen nicht all zu gut voran, dafür war ich Laufen und konnte meinen 7. Stern zurück erobern. Neue Rezepte wurden ausprobiert (Donauwellen & Lauch-Hack-Auflauf mit Schmelzkäse) und das Rezeptbuch weiter befüllt, an Magic Letters konnte ich auch fleißig weiter arbeiten und mit den Einladungkarten geht es auch voran. Noch viel besser ist jedoch, dass ich den EVTL.-Punkt unter “Hochzeit” erfüllen konnte. ^^ Und wie läuft es bei dir?

4 thoughts on “Weekly Me 7 // 2015

  1. Die Torte sieht aber auch wirklich lecker aus. 😉
    Und was das Lesen anging, ging mir das definitiv mit meinem letzten Buch ähnlich. Aber irgendwie war das an sich auch ziemlich schlecht… vielleicht lag’s auch daran. 😉

    1. Die Torte war auch wirklich unglaublich gut. xD Aber jetzt heißt es erst Mal abwarten wie es mit dem Angebot, der Buchung etc. weiter geht. ^^

      Welches Buch hast du denn zuletzt gelesen?

  2. ich gratuliere herzlich zum zurückgewonnenen 7. stern! und die torte sieht echt lecker aus. habt ihr euch für eine entschieden?

    jaaa es war dieser tage einiges los hier. sorry 😉
    passwort müsste schon bei dir sein!

    du wirst es bestimmt eines tages sehen!!

    jep bei düster gibt es uuuunzählige möglichkeiten! ich bin schon gespannt, was dir letztendlich dazu einfällt 🙂 bisher waren ja schon tolle dinge dabei. ich kanns kaum glauben, dass wir schon das 4. thema haben…

    ich drück dir auch die daumen für die hochnebel-bilder.

    ich freu mich auch jetzt schon wieder auf den herbst 😉 verrückt, oder? aber bis dahin sind hoffentlich auch wieder ein paar hürden geschafft und abgehakt.

    die gibts auch online? kann man sich die anschauen? hast du da eine empfehlung? ich wäre neugierig!

    ja es ist fürchterlich. immerhin war ich in der ersten februar-woche dort. aber gut, ich mache jetzt halt auf eigene kosten physiotherapie. ich kann ja das nicht bis dahin einfach unbehandelt lassen, zumal diese einheiten sicherlich nicht genug sind. ich hoffe allerdings, dass danach das wildeste überstanden ist. 10 einheiten sind dann noch offen, aber das ist nicht mehr sooo heftig.

    mein papa macht immer nur erinnerungsfotos von menschen mit seinem kamerahandy 🙂 ich werd aber bestimmt die kamera mitnehmen. und seine geduld mal wieder auf die probe stellen 😀

    1. Vielen lieben Dank! 😀 Ich habe mich auch sehr gefreut und hoffe es geht nun mit dem 8. Stern weiter und dass ich dieses blöde Auf und Ab bald hinter mir habe. xD

      Ja wir haben uns für eine wunderschöne Torte entschieden. Ich freue mich schon, wenn ich euch dann, nach der Hochzeit versteht sich, einen Einblick verschaffen kann. ♥

      Das Passwort kam an, vielen Dank. :-*

      Na ich hoffe doch, dass ich Paris irgendwann mal sehen werde. Aber vorher möchte ich Schottland sehen. xD Und in die Flitterwochen. *hihi*

      Ich kann es auch kaum glauben, dass Magic Letters jetzt schon beim vierten Thema ist. O.O Aber ich finde es toll. Und evtl. habe ich auch schon eine Idee. Aber wie ich mich kenne, mach ich dann das Foto und such mir danach ein anderes Thema, weil es nicht das wurde, was ich wollte. xD

      Leider hat es in den letzten Tagen mit dem Hochnebel nicht mehr so geklappt. Und ich bezweifle, dass ich nochmal das Glück haben werde. :/

      Also ich freue mich auch immer auf den Herbst. Weiß einfach nicht warum. Aber ich mag auch den Frühling sehr und hoffe auf einen schönen, sonnigen, nicht ZU heißen Sommer. 😀

      Die Rezepte von WW gibt es auch online ja. Allerdings nur zugänglich für registrierte Mitglieder. Aber du kannst mir gerne eine E-Mail schicken mit deiner Adresse und welche Rezepte dich interessieren würden und welche Lebensmittel du gar nicht magst und ich kann dir ein paar zum ausprobieren aus den Büchern kopieren. 😉 Wäre das eine Idee? Oder du probierst eines meiner Rezepte, die sind alle WW-tauglich, weil ich sie angepasst habe. ^^ Und ganz besonders empfehlen kann ich den indischen Hähnchenwrap, der ist unglaublich lecker und braucht mal ein neues Foto. *hahaha* Link: http://soul-rebell.de/2013/indischer-hahnchenwrap/

      Ich drücke dir auf jeden Fall ganz unglaublich fest den Daumen, damit die Physiotherapie anschlägt. :-*

      Haha… na da wünsche ich euch viel Spaß beim Zoobesuch, bin schon gespannt auf das Endergebnis. ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *