Flohmarkt, Soul Rebell

Ein Flohmarkt muss her

Seit Tagen versuche ich zu bloggen. Doch meine Gedanken sprudeln so über, dass ich es einfach nicht zu “Papier” bringe. Ich kann meine Gedanken gerade nicht so sortieren wie ich es gerne hätte. Also fange ich mit einem anderen Beitrag an, der schon länger auf meiner Liste steht.

Eine kleine Erläuterung vorweg

Es wird in Zukunft einen Flohmarkt auf Soul Rebell (evtl. auch Twitter und/oder Facebook) geben. Mit diversen Onlineplattformen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht und auch die Gruppen auf Facebook sind viel zu überlaufen, als das wirklich jemand sehen würde, wenn ein neuer Beitrag online kommt. Auf einem Bücherflohmarkt war ich nun auch schon, doch habe ich da gerade mal die Standgebühr wieder rein geholt und dann lohnt sich das natürlich auch nicht sonderlich.

Was wird angeboten?

Es wird hier alles mögliche geben: Bücher, Mangas, CD’s, DVD’s/BluRays, Technik, Deko, Kleidung usw.

Ich werde hier thematisch immer einiges zusammen fassen und dann mit Bildern, Preis und Beschreibung des Zustandes online stellen. Natürlich kann es auch mal passieren, dass ich nur ein Teil verkaufe, weil es da halt nicht mehr zum zusammenfassen gab. Ich möchte das ganze einfach etwas strukturierter angehen.

Wie soll das ganze funktionieren?

Du kannst dann einfach darunter kommentieren, wenn dir etwas gefällt und du es haben möchtest (bitte gib keine Telefonnummer oder ähnliches an, ich werde dich über die hinterlegte E-Mail-Adresse kontaktieren – oder falls wir auf Twitter/Facebook befreundet sind über diese Seiten. 😉 ).

Grundsätzlich gilt: First come, first serve!
Sollte es weitere Einschränkungen geben, werden diese in den entsprechenden Beiträgen erläutert (Bsp. nur Reihenverkauf bei Mangas oder Buchreihen, etc.).

Und die Abwicklung?

Der Versand ist immer von dir zu tragen zzgl. den entsprechenden Kosten für die erworbenen Flohmarktartikel. Es kann durchaus auch vorkommen, dass ich etwas verschenke, aber auch hier ist der Versand von dir zu entrichten. Bezahlt werden kann dann per Überweisung oder PayPal. Die Flohmarktartikel gehen erst raus, wenn das Geld angekommen ist.

Adress- und Bankdaten werden natürlich nicht an Dritte weiter gegeben. Widerruf gibt es natürlich nicht, ist ja schließlich ein Flohmarkt bzw. Privatverkauf. Aber ich gebe mir Mühe alles möglichst genau zu beschreiben, damit du weißt was du kaufst. 🙂

Und wann kommen dann die Beiträge?

Ich werde dem typischen Flohmarktstag treu bleiben und die Beiträge immer an einem Sonntag veröffentlichen. Das heißt nicht, dass jeden Sonntag ein Beitrag kommt, aber wenn einer kommt, dann eben an einem Sonntag. 😉 Der erste kommt bald und ich bin schon sehr gespannt wie es läuft.

Noch Fragen?

Dann immer her damit, ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. 😀


Bildquelle: Clem Onojeghuo

2 thoughts on “Ein Flohmarkt muss her

  1. oh das ist eine feine idee! ich wünsch dir viel spaß und erfolg dabei! und vielleicht ist ja auch für mich was dabei 🙂

    **

    liebe shanee, danke fürs lesen und für deine wunderbar lieben worte <3 es tut gut zu lesen, wenn andere menschen diese gedanken und gefühle nachvollziehen können. ich muss ehrlich sagen, dass für mich glaube ich die 40h im büro durchaus ein thema sind, die dazu geführt haben, dass ich grade eben nicht ohne die tabletten auskomme. es fehlt einfach die regenerationszeit, die ich früher hatte, die zeit alleine, um energie zu finden. ich muss auch sagen, dass ich das in meinem umfeld noch nicht oft wirklich so ausgesprochen habe und dass es durchaus menschen gibt (mitunter meine eltern) die ich da gar nicht sooo sehr damit konfrontiere, weil ich weiß, dass sie damit nicht umgehen können. trotzdem macht es das für mich schwerer. menschen neigen dazu, immer gründe finden zu wollen und schuldige und das hilft einfach in der situation gar nicht.

    im moment sind die nebelschwaden grad etwas dichter, ich vermute aber, dass das mit der schwermut zusammenhängt, die mich im herbst immer schon überfallen hat und da auch ein stück "gewohnheit" dabei ist – aber ich spüre sie, sehe sie, versuche sie zu reflektieren und mich von ihr nicht übermannen zu lassen.

    **

    ich glaube auch, dass es für den haushalt wichtig ist, einfach seinen weg zu finden, wie das für einen passt und funktioniert. ich bin ganz froh, dass das bei uns soweit recht reibungslos läuft, auch wenn es einiges an verbesserungspotenzial gäbe, aber da ich die zeit dafür nicht investieren will, ist das eben zu akzpetieren. alles geht nicht ^.^

    danke auch für die lieben wünsche. jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang – weniger als 1 monat O.o und langsam sollte ich wohl wirklich beginnen, ein bisschen zu organisieren und zu schauen, was wir noch brauchen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *